Flying with the Champions 4. Tag – 1. Block

Heute ist letzter Flugtag in Kiripotib
für die Truppe der ersten Woche, leider durch den negativen Bescheid zu Beginn mit nur drei Flugtagen gesegnet.

Die Vorhersage sagte wieder schwieriges Wetter voraus. Früh einsetzende Überentwicklungen mit Schauern und vereinzelten Gewittern wurden prognostiziert. Gegen 11:30 waren alle in der Luft und der Himmel entwickelte sich prächtig. Weit im Westen dann so gegen 14:00 Uhr hoch schießende Wolken und ab 15:00 Uhr im Norden von uns ein erstes Gewitter, das uns aber nur streift und nach Osten abzieht. Die Piloten sind gewarnt, wir haben empfohlen gegen 16:00 Uhr in der Nähe des Platzes zu sein um eventuell schnell zurück landen zu können. Jetzt ist es 17:00 Uhr und alle melden komfortable Höhen.

Mittlerweile sind auch ein paar Teilnehmer für die zweite Woche eingelangt.

Aus der Schweiz, Felix Ammann und Hans Kandlbauer, Hans ist schon das zweite Mal dabei, aus Kanada Michael Stieber. Am späteren Nachmittag erwarten wir noch Heiner Scherrer und Philipp Durrer, ebenfalls aus der Schweiz und einen zweiten Kanadier Jean Yves Germain. Als Champions die zweite Woche, Janusz Centka, Lukasz Wojcik und Markus Frank, die alle bereits die erste Woche hier waren, sowie Holger Karow, Erwin Ziegler und Bert Schmelzer als Neuankömmlinge.

20151106_1

Quelle: Ludwig Starkl – www.rent-a-glider.com

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com

Das könnte Ihnen auch gefallen...