Flying with the Champions 2. Tag – 1. Block

Endlich in der Luft!

Heute um 11:30 Uhr kam per Fax die Erlösung, die Überflugbewilligung ist erteilt. Seit Freitag waren wir ja zum Nichtstun verurteilt, da irgendein Militär der Meinung war, die fremden Segelflieger über Namibia gefährden die Staatssicherheit. Es war schon nahe des Supergaus, da arbeitet man das ganze Jahr darauf hin, organisiert Flugzeuge, Champions und alles vor Ort und zwölf  Stunden vor Beginn der Veranstaltung „Flying with the Champions“ der ablehnende Bescheid für den gesamten Segelflug in Namibia. Dank hier an alle die, die sich die letzten Tage für einen neuen Bescheid eingesetzt haben, wäre dieser nicht gekommen, hätte dies das Aus für den namibianischen Segelflug bedeutet und was dies für unsere Firma bedeutet hätte will ich mir gar nicht vorstellen.

Jedenfalls ein lauter Jubelschrei bei Eintreffen des Faxes hier in Kiripotib, irgendwie kam mir vor, ich hörte den aus Bitterwasser auch. Sofort liefen alle zu ihren Flugzeugen, wir hatten sie schon an den Start gestellt und so gegen zwölf waren alle in der Luft. Heute dürfte ein ganz akzeptabler Tag werden, die Prognose sagte die gute Zone entlang der Kante, dem Abbruch zur Namibwüste voraus. Wenn unsere Trainees dort hinkommen ist dies sicherlich gleich einmal eine kleine Wiedergutmachung für die Qualen der letzten Tage. Landschaftlich ist dieser Abbruch einer der schönsten Gegenden Namibias. Wilde Canyons, schroffe Felsen, und wunderschöne Farbspiele prägen hier die Landschaft.

Da ab diesem Jahr Spot auch hier im südlichen Afrika funktioniert, haben alle Flugzeuge aus Kiripotib eines dieser Geräte an Bord. Hier der Link unter welchem die Tracks verfolgt werden können. Da es sich um Leihgeräte vom Österreichischen Nationalteam handelt, leider nur mit Aeroclub 1-4 gekennzeichnet. Ab morgen werden wir auch wissen wer welches Gerät im Cockpit hat. http://share.findmespot.com

Quelle: Ludwig Starkl – www.rent-a-glider.com

20151104_2

FacebookTwitterGoogle+WhatsAppLinkedInXINGGoogle GmailEmailOutlook.com

Das könnte Ihnen auch gefallen...